Nachrichten, die wir gerne lesen würden – Vol. 1

Reichendemo am Starnberger See

Nach der Kritik, die die schwarz-gelben Koalition schon von allen Seiten einstecken musste, jetzt auch das noch: die Reichen mucken auf. Auf Plakaten und in Sprechchören fordern Sie: „Besteuert uns endlich so, wie wir es verdienen!“ Und „lieber in sozialen Frieden investieren als den Ruin der freien Marktwirtschaft und des Finanzsystems riskieren!“ © Die Zeit
Bei strahlend blauem Himmel sind Sie zu hunderten als ein buntes Völkchen auf der Seepromenade von Starnberg unterwegs, wo sonst nur die Schönen und Reichen die neuesten Modekollektionen aus Paris oder Milano zur Schau stellen. Aber auch diese Gruppe ist heute hier zahlreich vertreten. Der sonst zu ihrer Garderobe passende leicht überhebliche Gesichtsausdruck ist heute einer erfrischen Lebendigkeit und engagierten Entschlossenheit gewichen, obwohl das in all den per Lifting gestrafften Gesichtszügen gar nicht so leicht zu erkennen ist.

Die Wochenzeitung die Zeit hatte vergangene Woche, am 17. Juni 2010, schon gemeldet:
„ Die Reichen seien bereit, ihren Beitrag zu leisten. Das ist auch das Ergebnis einer Studie, für die der Reichenforscher Thomas Druyen 500 Vermögende befragte. Demnach sind die Reichen in ihrer Bereitschaft zu geben weiter als erwartet. Drei Viertel der Befragten würden gern mehr Verantwortung übernehmen.“

Am Rande der Veranstaltung machte das Gerücht die Runde, dass ab nächsten Montag jede Woche eine Demo Kö auf der Münchner Maximilianstrasse und zeitgleich auf der Düsseldorfer Königsallee stattfinden werde, solange bis das Steuersystem die wirklich Vermögenden gerecht an den gewaltigen gesellschaftlichen Aufgaben beteilige. Der Slogan – dies sickerte bereits durch – werde dann „Wir sind das Geld!“ lauten. Wie das zu verstehen sei, das wollte vor der Kamera niemand kommentieren.

Über Saleem Matthias Riek

Saleem Matthias Riek ist Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Paar- und Sexualtherapie, Tantralehrer, Diplom-Sozialpädagoge und lebt bei Freiburg im Breisgau. Saleem ist Autor mehrerer Bücher rund um Lust und Liebe, Tantra und Spiritualität. Bisher erschienen sind "Herzenslust" (auch als Hörbuch), "Leben, Lieben und Nicht Wissen", "Herzensfeuer", "Lustvoll Mann sein" und "Mysterien des Lebens". Weitere Bücher sind in Vorbereitung, u.a. eine Romantrilogie.
Dieser Beitrag wurde unter Widersprüche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nachrichten, die wir gerne lesen würden – Vol. 1

  1. Tara sagt:

    Was heißt gerechte Besteuerung?
    Wir stehen in Resonanz mit unseren Gedanken!!Was kann ein Reicher dafür, wenn er seine Resonanz lebt?? wir sind alle frei und jeder kann sich das holen vom Universum, was er will!! das Universum macht keine Unterscheidung zwischen Reich und nicht so reich!! hängt die Fülle von äusseren Dingen ab?? oder ist es NEID?? wo ist da Jemand der neidisch sein kann?
    In Liebe und Achtung
    Tara

  2. Henriette sagt:

    Wir stehen in Resonanz mit unseren Gedanken, doch ist die Quelle unseres Seins, die Energie der Liebe und die höchste Form der Liebe ist Mitgefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.