Lustvoll Mann sein

Mitte März 2015 erscheint endlich das Buch „Lustvoll Mann sein“. Als ich vor fünf Jahren die Idee hatte, eine Männerbuch zu schreiben, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass es so lange dauert bis es erscheint.
Cover_Riek-Salm_Lustvoll Mann sein 02Was hat mich  motiviert? Die mir bekannten Bücher über Männer und männliche Sexualität stellten mich alle nicht zufrieden. Männer sind weit vielfältiger als es in der medialen Diskussion den Anschein hat und die immer wieder aufgeworfene Frage: „Wann ist ein Mann ein Mann?“ führt in die Irre. Ein Ideal nach dem anderen wird aus der Taufe gehoben, mit immer neuen Etiketten wie der neue Mann, der bewegte Mann, der emanzipierte Mann, der integrierte Mann, der wilde Mann, der phallische Mann… Um  dem nicht noch ein weiteres Ideal hinzuzufügen, kam ich auf die Idee, ganz unterschiedliche Männer zu interviewen, die sich aber alle über die Klischees männlicher Sexualität hinausgewagt haben.
Herausgekommen sind berührende Gespräche, die durch ihre Offenheit provozieren und hoffentlich zur Selbsterforschung anregen. Aus den Gesprächsinhalten haben wir – Rainer Salm war längst als Coautor dazugekommen – dann doch noch eigene Thesen entwickelt, mit welchen Perspektiven wir auf unser Mannsein schauen können. Dabei geht es bewusst nicht um die Frage, ab wann wir Männer oder gar richtige Männer sind, sondern WIE wir Mann sind und wie wir unsere Lust und Liebe leben und leben wollen.

Weitere Infos zum Buch inkl. der Ergebnisse einer Onlineumfrage finden sich unter www.lustvoll-mannsein.de. Ein Diskussionsforum ist in Vorbereitung. Weitere Anregungen zum Thema finden sich auch auf der Fbseite.

Herzliche Grüße
Saleem Matthias Riek

Über Saleem Matthias Riek

Saleem Matthias Riek ist Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Paar- und Sexualtherapie, Tantralehrer, Diplom-Sozialpädagoge und lebt bei Freiburg im Breisgau. Saleem ist Autor mehrerer Bücher rund um Lust und Liebe, Tantra und Spiritualität. Bisher erschienen sind "Herzenslust" (auch als Hörbuch), "Leben, Lieben und Nicht Wissen", "Herzensfeuer", "Lustvoll Mann sein" und "Mysterien des Lebens". Weitere Bücher sind in Vorbereitung, u.a. eine Romantrilogie.
Dieser Beitrag wurde unter Lust und Liebe, Lustvoll Mann sein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.